Nachricht anzeigen

Unser Seminarprogrammheft 2023

Kreuzbund Seminar Programm 2023

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten,

nachdem unser Seminarprogrammheft über viele Jahre hinweg in dem gewohnten Design daherkam, haben wir uns nun mal an etwas Neues gewagt.

Die Titelseite mit einem farbigen Symbolfoto macht Lust auf den Inhalt und neugierig. Innen im Heft haben wir optische Elemente eingefügt, die das Erscheinungsbild der Seiten auflockern.

Das neue Heft hat neben dem neuen Aussehen auch eine andere Struktur. Am Inhaltsverzeichnis auf der rechten Seite könnt ihr sehen, dass wir das Heft in allgemeine und inhaltliche Abschnitte gegliedert haben. Die inhaltlichen Abschnitte unterteilen sich nach den Zielgruppen der einzelnen Seminarangebote. Wir denken, dass ihr so das von euch gesuchte Angebot schneller finden könnt. Eine Gesamtübersicht der Seminarangebote findet ihr auf den Seiten vier und fünf. Auch diese Übersicht gliedert sich in die drei Teile nach den Zielgruppen und innerhalb derer nach den jeweiligen Terminen.

Aber nicht nur das Aussehen des Heftes und der Aufbau sind neu, sondern wir haben natürlich auch neue Angebote im Programm! So findet ihr diesmal neben den klassischen Seminaren auch das Format 'Workshop', Zum Beispiel zu den Themen "Tacheles für Toleranz" (s.S. 7) oder "Multipler Substanzgebrauch" (s.S. 21). Außerdem können wir Euch ein spirituelles Seminar anbieten, dass unser Geistlicher Beirat Pfarrer Ingo Mattauch zusammen mit Ingelore Engbrocks durchführen wird (s.S. 12).
Ebenso haben es auch weiterhin unsere "klassischen" Seminare in sich. Hochinteressante Themen vermittelt von unseren hervorragenden Referentinnen und Referenten stehen auf dem Programm. Schaut in den Beschreibungen selbst nach. Ich bin sicher, dass alle etwas passendes finden können.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die bei der Zusammenstellung des Angebotes mitgewirkt haben und denen, die durch ihre finanzielle Förderung das Angebot überhaupt erst ermöglichen. Dies sind insbesondere das Katholische Bildungswerk und die beteiligten Krankenkassen. Danke!

Euer Seminarbeauftragter Werner Schehler

Zurück