Was mir wichtig ist im Leben

CVJM Wuppertal (CVJM Wuppertal-Oberbarmen, Sonntagstraße 22-24, 42275 Wuppertal)


Persönlichkeitsseminar

 

  • Anmeldefrist: 29.03.2024
  • Zielgruppe: Alle Gruppenmitglieder
  • Max. Teilnehmerzahl: 15 Personen
  • Teilnahmebeitrag:
    • Kreuzbundmitglieder: 65,-€
    • Nicht-Kreuzbundmitglieder: 130,-€

Seminarbeschreibung

An diesem Seminarwochenende gehen wir der Frage auf den Grund, was uns eigentlich wichtig ist im Leben. Dies können wir über eine sogenannte Wertearbeit herausfinden. Werte oder auch Wertvorstellungen sind das, was wir persönlich für erstrebenswert, also wichtig erachten. Beispiele für Werte sind Wertschätzung, Toleranz, Welto􀀹enheit, Benehmen, Gutes Erscheinungsbild, Ruhe, Bildung, Präzision, Leistung und und und....

Im Leben kann es sinnvoll sein, eigene Werte zu kennen. Denn unter Umständen wird es für uns schwierig, wenn unsere Werte verletzt werden. Mir ist gutes Benehmen wichtig, und dann sitzt mir jemand gegenüber, dem gutes Benehmen egal ist. Was macht das mit mir? Wie gehe ich damit um? Was passiert mit mir im Leben, wenn meine Werte dauerhaft verletzt werden? Und wo kommen meine Werte überhaupt her? Wie angemessen ist es, auf die eigenen Werte zu pochen?

Freut Euch auf ein spannendes Seminar mit interessanten Fragen rund um unser Leben. Am Ende des Seminars werden alle Teilnehmenden ihre drei wichtigsten Werte kennen.

Werner Schehler

Zurück